Berichte aus dem 4. Quartal 2015

Limburger HC lädt zum Hessencup mit Bundesligisten

Der Limburger Hockey-Club lädt zu einem attraktiven Hallenturnier zur Saisonvorbereitung für kommenden Freitag ein. Am 6. November ab 19 Uhr spielen in der Sporthalle der Hadamarer Fürst-Johann-Ludwig-Schule die aktuell vier besten hessischen Herren-Teams um den „Hessencup“. Besonders freut sich der LHC auf die Zusage des Erstbundesligisten SC 1880 Frankfurt mit den früheren LHC-Spielern Moritz und Anton Schmidt-Opper sowie Marc-André Sawall. Kay Tomas (Pause) wird hingegen bei den 80-ern fehlen.

Ein weiterer attraktiver Gegner ist der alte Erzrivale Rüsselsheimer RK, der derzeit die Regioinalliga-Tabelle im Feld mit sieben Punkten Vorsprung auf Limburg anführt und in der Halle sogar 2.Bundesligist ist. Der Regionalligist TEC Darmstadt wird ebenfalls heiß sein, sich bei den Lahnstädtern in Hadamar für die jüngste 0:8-Feldklatsche zu revanchieren.

Die Vorrundenspiele beginnen um 19 Uhr, die Platzierungsspiele um 22 Uhr.

Der Eintritt zum „Hessencup“ ist frei. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Vor allem wird den LHC-Anhang aber interessieren, wie sich das Team von Trainer Marcus Gutz eine Woche vor Start der Hallen-Punktrunde in der 1.Regionalliga Süd präsentieren wird. Die erste Partie am Samstag, 14. November, 15.30 Uhr, beim kampfstarken TuS Obermenzing aus München wird schon ein harter Gradmesser sein, ob Limburg mit der Tabellenspitze wird mithalten können. Am Sonntag, 22. November, 13 Uhr, ist ein Sieg in der Heimpartie gegen Aufsteiger HTC Würzburg in der Limburger Kreissporthalle dann Pflicht. (Bericht von sport11.info)