Berichte aus dem 2. Quartal 2015

Einladung zur nächsten a.o. Mitgliederversammlung

Liebe Eltern,

liebe Mitglieder,

hiermit laden wir Sie herzlich zur Mitgliederversammlung am 17.Juni 2015 in das Vereinsheim des VfR 07 in die Jahnstraße für 19:30 Uhr ein. Der Haupttagesordnungspunkt wird die Beschlussfassung zum Neubau sein. Weiteres entnehmen Sie bitte der Einladung (s.u.).

LHC Einladung MV Juni 2015.pdf

Hier finden Sie das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom Mai 2015.

Protokoll MV 2015_05_20_V3.pdf

Mitgliederversammlung am 20.05.2015

Liebe Eltern, liebe Mitglieder,

eine Versammlung jagt die nächste: Hiermit lade ich Sie zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am MITTWOCH, den 20.Mai, für 19:30 Uhr in das Clubheim des VfR07, Jahnstraße 10, in Limburg ein. Aufgepasst: Diese Mal also mitten in der Woche - wie es der Mittwoch eben ist.

Zentrales Thema in der MV wird der Neubau sein, an dem seit der letzten MV intensiv gearbeitet wurde. Eine Konzeption nebst Finanzierung und Zeitplan wird vorgestellt werden, um als Diskussions- und Beschlussgrundlage zu dienen. Wir haben eine Vereinsebene und ein Geschoss mit zu vermietenden Räumen in die Planung aufgenommen. Details sehen und hören Sie dann am 20.Mai.

Jedenfalls möchte ich Sie um zweierlei bitten: Erscheinen Sie zahlreich und äußern Sie Ihre Gedanken, stellen Sie Fragen und geben Sie Hinweise, um den Prozess des Beschließens zu unterstützen. Um dies sachgerecht gestalten zu können, haben wir den aktuellen Entwurf zum Betrachten und Herunterladen zur Verfügung gestellt (siehe unten). Jede Anmerkung ist erwünscht!!!

Auf Ihr Kommen freue ich mich und sende
hockeyherzliche Grüße

Götz Müller

LHC Einladung MV Mai 2015.pdf

Mitgliederversammlung am 24.04.2015

(Foto: Robin Klöppel)

Am Freitag, den 24.04.2015, wurden in der Mitgliederversammlung der Geschäftsbericht für 2014 sowie die Budgetplanung für 2015 vom Schatzmeister Matthias Prebentow vorgestellt. Zudem fanden Neuwahlen für den Vorstand statt. Bis auf die Tennisabteilung sind nun alle Posten besetzt: Mit Heiner Walter, dem langjährigen und verdienten 2.Vorsitzenden; Stefan Seck, der die Hockeyabteilung engagiert geführt hat, sowie Ulrich Schulz, der lange Zeit die Öffenlichkeitsarbeit übernommen hatte, verließen den Vorstand tatkräftige Helfer des Limburger HC. An Bord wurden gewählt: Alberto Collée (2.Vorsitzender), Achim Weber (Hockeyabteilung) sowie Simone Kirchner (Jugendabteilung). Dirk Rompel wurde als 3.Beisitzer gewählt; Olaf Jung hat weiterhin das Amt des Jugendkoordinators inne, während Susanne Müller ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt. Dieter Lorenz wurde als Kassenprüfer gewählt. Mit im Bild: Schriftführer Dr. Joachim Brötz und Vorsitzender Götz Müller. Nicht auf dem Bild: Petra Schmitt, Claudia Spielkamp, Sigi Böckling, Achim Weber und Ralf Jeuck.

Damen gewinnen gegen Tabellenführer, 1.Herren siegen über Mainz und 2.Herren unterliegt in Darmstadt

Sa/So, 9./5.2015: Die LHC-Damen siegen gegen Marburg, die nach wie vor Tabellenführer sind, mit 2:0 im Eduard-Horn-Park. Gegen Mainz konnten die 1.Herren drei wichtige Punkte beim klaren 6:3-Sieg gegen Mainz einfahren, während die 2.Herren in Darmstadt klar unterliegen.

Saisonabschluss 2014/2015 im Kolping-Haus

Liebe Eltern,

liebe Mitglieder,

am Sonntag, den 19.04.2015, fand erstmalig der Abschluss zur Saison 2014/2015 statt. Über 150 LHC-ler waren mit dabei und erlebten von Jung bis Alt unseren geliebten LHC.

Erhard Polk und Klaus Kleiter waren als Vertreter unserer Bundesliga-Aufstiegsmannschaft von 1974 zugegen und trugen mit nostalgischem Bericht zum Mehrgenerationentreff unserer LHC-Familie bei.

Ein großer Dank gehört unserem Sportausschuss, hier Ralph Eifert, Dominic Böckling, Moritz Müller und Philipp Koch, die eine tolle Arbeit geleistet und diesen schönen Nachmittag ermöglicht haben.

Saisonabschluss 2014/2015: Unser Nachwuchs (Bild: Robin Klöppel)

Der Limburger HC sagt danke

Den Bundesliga-Aufsteigern aus dem Jahre 1974

Wahre Helden - am 29.Juni 1974 steigt der Limburger HC e.V. in die höchste Spielklasse Deutschlands auf. Auf dem Rasen unseres Muttervereins, dem VfR 07, siegen Jürgen Fiedler, Arno Jung, Thomas Koch, Michael Hinrichs, Seppl Wolf, Pauli Lissek, Bernd Bude, Erhard Polk, Klaus Kleiter, Christoph Prégardien, Gerhard Lissek, Bodo Spielkamp, Bernd Seck, Rüdiger Hoffmann, Peter Litzinger.