Berichte aus dem 4. Quartal 2014

Ein Punkt gegen Mainz

Im letzten Spiel des Jahres 2014 trennten sich unsere Herren vom TSV Schott Mainz mit 3:3. Das defensiv geprägte Spiel wurde durch dir frühe Führung der Mainzer für den LHC erschwert. Die Mainzer hatten sich taktisch sehr gut aufgestellt und waren nur mit Geduld und Disziplin zu knacken. "Sicherlich wäre da mehr drin gewesen", teilt Laurens Meurer, der Kapitän der Mannschaft, nach dem Spiel mit.

1.Herren gewinnen gegen München

Samstag, 06.12.14: Im einem ansehnlichen Spiel hatten unsere Herren am Ende die Nase vorn und siegen mit 6:5 gegen RW München. Besser hätte es zu Beginn nicht laufen können: Mit von Trainer Marcus Gutz einstudierten Pässen kamen die Herren gegen die Münchner früh zu Toren und führten verdient mit 3:0. Dann aber kämpfte sich München heran und spielte sich fast an das Unentschieden heran. Nach dem 4:3-Pausenstand zog Limburg auf 6:4 davon und hatte gute Möglichkeiten, das siebte Tor zu machen. München reagierte jedoch früh, nahm den Torwart heraus und machte in der Folge den Anschlusstreffer. Sekunden vor dem Abpfiff war es unser Torwart David Schneider, der eine kurze Ecke hervorragend parierte und so die drei Punkte sicherte. Der LHC steht nun auf Platz 2 in der Tabelle.

Auch unsere Damen zeigten sich spielfreudig und offensiv: Mit 9 Toren im Spiel gegen Fechenheim waren nicht nur sehr gute Einzelleistungen, sondern eine geschlossene Mannschaftsleistung die Grundlage für den 9:4-Sieg.

Unsere 2.Herren gewinnen trotz verletztem Ralf "Theo" Jeuck derweil klar mit 8:4 in Offenbach. Torhüter Moritz Müller zeigte sich hierbei als solide Bank in der Abwehr.

Die 3.Herren konnten dem MTV Kronberg 2 und Safo Frankfurt 2 mit hohem Engagement und kämpferischer Leistung das Leben schwer machen, jedoch keine Punkte einfahren. "Es war anstrengend, hat Spaß gemacht - war aber aussichtslos", so das Resümee der kleinen Truppe, die nach Wiesbaden gereist war.

Video vom Spiel der 1.Herren gegen Speyer

Hier finden Sie die Berichterstattung von Tom Neumann (Rhein-Zeitung) über das Spiel gegen Speyer !

Herzliches Dankeschön an die Heinzelmännchen

Unsere Anlage befindet sich dank fleißiger Heinzelmännchen in sauberem und ordentlichem Zustand. So kann bestens trainiert und gespielt werden!!!

Danke - und wir alle sollten darauf achten, dass es so bleibt!